Kommunikationsmanagement – der attraktivste Master in Salzgitter!

Kommunikationsmanagement ist in diesem Jahr der mit Abstand attraktivste Master, der an der Fakultät Verkehr – Sport – Tourismus – Medien angeboten wird. Mehr als drei Mal so viele Bewerbungen gibt es im Vergleich zum nächstplatzierten Masterangebot am Standort. Was den Standort so attraktiv macht? Studierende und Alumni sind sich einig: “Was in Salzgitter anders ist als an anderen Studienorten, ist die Möglichkeit, sich eigenständig und individuell in und mit anspruchsvollen Projekten weiterzuentwickeln”, sagt Benjamin Rech, der in Salzgitter Kommunikationsmanagement studiert und gleichzeitig eine Qualifikationsstelle an der Professur besetzt. Per Ole Uphaus ergänzt:

Es gibt aus meiner Sicht kaum einen anderen Studienort in Deutschland, der ähnliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet wie Salzgitter.

Per Ole Uphaus, wissenschaftlicher Mitarbeiter im KomMa-Team

Auch Talissa Witenbach aus dem KomMa-Team hat in Salzgitter Kommunikationsmanagement studiert. Heute koordiniert sie ein Projekt im Europäischen Sozialfonds, das sich mit der Podcastproduktion für die Hochschulbildung beschäftigt.

Es ist außergewöhnlich, welche Entwicklungsmöglichkeiten die Hochschule bietet.

Talissa Witenbach, wissenschaftliche Mitarbeiterin im KomMa-Team

Künftig wird Talissa auch die Medienarbeit des Fremdsprachenzentrums der Ostfalia verantworten. Björn Beringer beschäftigt sich im Studiengang mit einem von der EU im Programm der Regionalförderung angesiedelten Projekt zu Location-based Services und damit einem Zukunftsthema. Auch seine Masterarbeit erstellt er in diesem Projekt:

Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen – für meinen Lebenslauf habe ich extrem profitiert.

Björn Beringer

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert