Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Web-Analytics-Kurses steht nun das neue Modul der Audio-Uni in den Startlöchern. Das Thema dieses Seminars: Content-Marketing. Darin lernst Du strategisches und operatives Content-Marketing kennen und erfährst, wie Du passgenauen Content für Deine Zielgruppe entwickelst.
Die Inhalte und Episoden des Moduls sind im Wintersemester 2020/21 von Studierenden des fünften Semesters Medienkommunikation/Medienmanagement sowie des ersten Mastersemesters Kommunikationsmanagement im Rahmen eines interdisziplinären Podcast-Projekts entwickelt worden. Die Audio-Uni bedankt sich herzlich bei den Autorinnen und Autoren dieses Moduls. Das sind: Selina Bauer, Sebastian Becker, Elena Blume, Daria Brakmann, Anna Brucks, Can Busse, Jennifer Cantwell, Laura Ebeling, Adina Eggert, Alina Fitzner, Niko Gülle, Anna Huth, Lennart Kolle, Karla Kroker, Tom Kuhlmann, Adrian Kuhrmann, Cedric Kustos, Felicitas Maske, Vanessa May, Lisa-Marie Meyer, Larissa Neumann, Sophie Niemetz, Naomi Nowak, Carolin Otremba, Nina Piede, Maria-Magdalena Reszkowski, Marie Ruhm, Piera Seifer, Linda Seuthe, Nina Sinsel, Karoline Steinbock, Lina Tauscher, Christina Wicke, Sandra Winter, Jasper Witkowski, Saskia Witt und Lara Wodstrcil.
Insgesamt erscheinen 19 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen aus dem Themenbereich des Content-Marketing beschäftigen.
Heute startet die allererste Episode des Moduls mit der einleitenden Frage, was Content-Marketing bedeutet. – „Content is King” ist der Titel eines Essays, den Bill Gates 1996 für die Website von Microsoft verfasst. Ob und weshalb dem so ist? Registriere dich und höre direkt rein in Episode 1.a): https://audio-uni.ostfalia.de/episode/1-a-was-ist-content-marketing/.
Und nun: Viel Spaß beim Hören und Lernen, dein Team der Audio-Uni.
Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de. Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: audio-uni.ostfalia.de