Audio-Uni: Datengetriebenes Marketing mit Frank Reese

Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema “Datengetriebenes Marketing” veröffentlicht. In dieser Episode spricht Frank Reese zum Beispiel darüber was Datengetriebenes Marketing ausmacht und welche Rolle Web Analytics in diesem Bereich spielen.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 8. März veröffentlicht und zeigt ein Interview mit Tom Alby ebenfalls zum Thema Data-Driven-Marketing. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/6-a-interview-mit-frank-reese/

Foto: Sam Moqadam / Unsplash

Die Audio-Uni: Martin Schirmbacher über DSGVO bei Web Analytics und Tracking!

Was ist bei einer Web-Analyse im Bezug auf die DSGVO zu beachten? Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema DSGVO bei Web Analytics und Tracking veröffentlicht. Wie werden Web Analytics datenschutzkonform eingesetzt und warum ist das weltweit beliebteste Trackingtool Google Analytics umstritten? Zusammen mit Rechtsanwalt Martin Schirmbacher spricht die Audio-Uni über DSGVO bei Web Analytics und Tracking diese weitere Fragen zum Datenschutz beantwortet.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 1. März veröffentlicht und führt in das datengetriebene Marketing ein. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5-a-was-ist-bei-einer-web-analyse-in-bezug-auf-die-dsgvo-zu-beachten/

Foto: HÄRTING Rechtsanwälte

Die Audio-Uni: Neue Episode im Web-Analytics-Kurs zum Thema Technologien der Datenerhebung!

Episode zu "Technologien der Datenerhebung"

Welche Technologien zur Datenerhebung (Tracking) werden eingesetzt? Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema Datenerhebung veröffentlicht. Welche Technologien stecken eigentlich hinter den Web-Analytics-Tools? Wie funktioniert Tracking? All diese Fragen werden in der Episode beantwortet.
Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 15. Februar veröffentlicht und beleuchtet das Thema Datenschutz im Bereich der Web Analytics. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5-a-was-ist-bei-einer-web-analyse-in-bezug-auf-die-dsgvo-zu-beachten/

Foto: Andreas Rodemann