Audio-Uni: Neue Episode im Web-Analytics-Kurs – ein Fazit und Ausblick!

Die Audio-Uni hat die letzte Episode des Web-Analytics-Kurses veröffentlicht – ein Fazit und Ausblick. Die Expertinnen und Experten aus den vergangenen Episoden beantworten zudem die Frage: Wie wird sich “Web Analytics” zukünftig wohl entwickeln?

Der Web-Analytics-Kurs besteht insgesamt aus 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die Episoden lassen sich mit Begleitmaterialien und Übungsaufgaben vertiefen. Nach Bestehen der Modulabschlussprüfung wird ein echtes Hochschulzertifkat für die Teilnehmer:innen ausgestellt!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/lektionen/fazit-und-ausblick/

Foto: Andreas Rodemann

Audio-Uni: Neue Episode im Web-Analytics-Kurs zum Thema Kennzahlen!

Die Audio-Uni hat eine neue Praxisepisode zum Thema Kennzahlen der Web Analytics veröffentlicht. Hier geht es um die Anwendung von Web-Analytics-Kennzahlen in der Praxis. Die Episode bezieht sich auf die vorherige Episode zum Thema Analyse von Neu- und Bestandskunden und lässt die Experten Maik Bruns (Metrika) und Markus Nowak-Trytko (MediaCom) dazu sprechen.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode – ein Fazit und Ausblick des Web-Analytics-Kurses – wird am 12. April veröffentlicht. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/7-b-praxisepisode-kennzahlen/

Foto: Maik Bruns

Die Audio-Uni: Neue Episode zu datengetriebenem Marketing mit Tom Alby!

Die Audio-Uni hat eine neue Praxisepisode zum Thema “Datengetriebenes Marketing” veröffentlicht. In dieser Episode gibt Tom Alby einen Überblick über das Datengetriebene Marketing und erläutert zum Beispiel in welche einzelnen Schritte es sich gliedern lässt.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 22. März veröffentlicht und beantwortet die Frage: “Inwiefern unterscheiden sich die Kennzahlen einer Neu- und Bestandskundenanalyse?”. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/6-b-praxisepisode-interview-mit-tom-alby/

Foto: Tom Alby

Audio-Uni: Datengetriebenes Marketing mit Frank Reese

Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema “Datengetriebenes Marketing” veröffentlicht. In dieser Episode spricht Frank Reese zum Beispiel darüber was Datengetriebenes Marketing ausmacht und welche Rolle Web Analytics in diesem Bereich spielen.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 8. März veröffentlicht und zeigt ein Interview mit Tom Alby ebenfalls zum Thema Data-Driven-Marketing. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/6-a-interview-mit-frank-reese/

Foto: Sam Moqadam / Unsplash

Die Audio-Uni: Martin Schirmbacher über DSGVO bei Web Analytics und Tracking!

Was ist bei einer Web-Analyse im Bezug auf die DSGVO zu beachten? Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema DSGVO bei Web Analytics und Tracking veröffentlicht. Wie werden Web Analytics datenschutzkonform eingesetzt und warum ist das weltweit beliebteste Trackingtool Google Analytics umstritten? Zusammen mit Rechtsanwalt Martin Schirmbacher spricht die Audio-Uni über DSGVO bei Web Analytics und Tracking diese weitere Fragen zum Datenschutz beantwortet.

Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 1. März veröffentlicht und führt in das datengetriebene Marketing ein. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5-a-was-ist-bei-einer-web-analyse-in-bezug-auf-die-dsgvo-zu-beachten/

Foto: HÄRTING Rechtsanwälte

Die Audio-Uni: Neue Episode im Web-Analytics-Kurs zum Thema Technologien der Datenerhebung!

Episode zu "Technologien der Datenerhebung"

Welche Technologien zur Datenerhebung (Tracking) werden eingesetzt? Die Audio-Uni hat eine neue Episode zum Thema Datenerhebung veröffentlicht. Welche Technologien stecken eigentlich hinter den Web-Analytics-Tools? Wie funktioniert Tracking? All diese Fragen werden in der Episode beantwortet.
Insgesamt erscheinen 16 Podcast-Episoden, die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen der Web Analytics beschäftigen. Die nächste Episode wird am 15. Februar veröffentlicht und beleuchtet das Thema Datenschutz im Bereich der Web Analytics. Nach einer kostenlosen Registrierung, lassen sich die Episoden direkt anhören!

Link zur Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5-a-was-ist-bei-einer-web-analyse-in-bezug-auf-die-dsgvo-zu-beachten/

Foto: Andreas Rodemann