Melissa Bozkurt aus dem KomMa-Team moderiert die Graduation-Show 2022!

Bereits im letzten Jahr war die Absolventenfeier der Ostfalia Hochschule aufgrund der Pandemie ausgefallen und auch in diesem Jahr sah es zunächst danach aus, dass die Absolventinnen und Absolventen ihre Feier nicht bekommen würden. Doch dann rief Tonio Vakalopoulos, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Öffentliche Kommunikation, mit Unterstützung der Veranstaltungsreferentin Inga Sen, die Online-Graduation-Show ins Leben: Eine Absolventenfeier im Stil einer Late-Night-Talkshow, ausgestrahlt aus dem großen Produktionsstudio der Fakultät Medien. Gefeiert werden sollten alle Absolventinnen und Absolventen aus den Jahren 2020 und 2021.

Aufgrund ihrer sehr guten Leistung im vergangenen Semester im Bereich Studioproduktion wurde Melissa Bozkurt aus dem KomMa-Team für die Moderation der Show angefragt. Die Studentin der Medienkommunikation war sofort dabei.
Am Samstag, den 22. Januar um 15 Uhr, fiel der Startschuss der Graduation-Show, die als Livestream auf YouTube zu sehen war. Mit musikalischer Begleitung der Band Maniax wurde Melissa im Studio begrüßt. Souverän, gelassen und mit ganz viel Spaß führte sie die Zuschauerinnen und Zuschauer durch das vielfältige Programm. Sie sprach mit zahlreichen Gästen, begrüßte zum Beispiel den Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, koordinierte die verschiedenen Auszeichnungen und hielt über einen Live-Chat den Austausch mit den Absolventinnen und Absolventen und ihren Familien.

Die Moderation des Nachmittags, Melissa Bozkurt, freut sich sehr darüber, als Moderatorin angefragt worden zu sein und ist dankbar für die neuen Erfahrungen, die sie durch die Show sammeln durfte. Besonders beeindruckend fand sie, dass das Konzept der Absolventenfeier einer echten Late-Night-Talkshow entsprach und einer Live-Sendung aus dem Fernsehen sehr nahekam.

Melissa ist seit zwei Jahren Teil des KomMa-Teams und arbeitet unter der Leitung von Prof. Dr. Boris Blechschmidt und Prof. Dr. Harald Rau für das EU-finanzierte Bildungs-Projekt „Audio-Uni“. Dort ist sie Sprecherin für die Podcast-Episoden und unterstützt das Projekt bei seinen Marketingaktivitäten.

Stimmen aus dem Team:

Teamkollegin Maja Bahrke: „Melissa ist eine hervorragende Moderation, die sprachgewandt, souverän und total sympathisch auftritt! Mit ihr vor der Kamera fühlt man sich als Zuschauerin einfach wohl und freut sich, von ihr durch die Show geführt zu werden. Wir im KomMa-Team sind natürlich sehr stolz auf Melissa und freuen uns, ihren Karriereweg weiter verfolgen zu dürfen.“

Fotos: Julia Homann

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert