Harald_web

Rau Harald

Prof. Dr. habil.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment und Medi­en­ma­nage­ment, Medi­en­öko­no­mie, Publi­zis­tik, Jour­na­lis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten

Annika_web

Anni­ka Ehlers

M.A.

Empi­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Sozi­al­for­schung, Daten­ana­ly­se, Start­up-Grün­dung, Medi­en- und Tech­no­lo­gie­nut­zung

Kathrin_web

Kath­rin Weiß

M.Sc.

Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­tech­nik, Social Media For­schung, Game Stu­dies, Digi­tal Game Based Lear­ning, Medi­en­psy­cho­lo­gie

Wir wol­len nahe an unse­ren Stu­die­ren­den sein, kon­struk­tiv und ergeb­nis­of­fen in Pro­jek­ten arbei­ten und Men­schen auf dem Weg intel­lek­tu­el­ler Ver­än­de­rung beglei­ten, ihnen Per­spek­ti­ven geben und sie ent­wi­ckeln.
Dafür geben wir unser Bes­tes.

puyan-ataherian-foto.1024x1024-1

Puy­an Ata­he­ri­an

M.A.

Medi­en- und Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Qua­li­ta­ti­ve Sozi­al­for­schung, Men­to­ren­kom­mu­ni­ka­ti­on, Stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on, Audio­vi­su­el­le Medi­en

Benjamin_web

Ben­ja­min Rech

B.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Algo­rith­mi­sier­ter Jour­na­lis­mus, Entre­pre­neurs­hip, Machi­ne Lear­ning in den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten

Talissa_web

Talis­sa Witen­bach

M.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Kunst- und Medi­en­wis­sen­schaf­ten, PR- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Kul­tur­ma­nage­ment, Pod­casts in der Hoch­schul­leh­re

Als Kom­Ma-Team neh­men wir die Men­schen, mit denen wir arbei­ten, for­schen und Pro­jek­te rea­li­sie­ren als Indi­vi­du­en wahr, wir selbst zeich­nen uns durch ein hohes Maß an Lern­ori­en­tie­rung aus und haben für uns erkannt, wie wich­tig es ist, lebens­lang zu ler­nen.
Roland_web

Roland Göb­bel

M.A.

Empi­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­schung, Metho­den­ent­wick­lung & Daten­ana­ly­se, Ver­trau­ens- & Rezep­ti­ons­for­schung, Markt-for­schung in der Medi­en­bran­che

PerOle_web

Per Ole Uphaus

B.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Loca­ti­on-Based Ser­vices, Kon­text­mar­ke­ting, Hyper­lo­ka­le Medi­en­kom­mu­ni­ka­ti­on, Inno­va­ti­ons­for­schung

Maja_web

Maja Bahr­ke

M.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Kul­tur- und Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten, digi­ta­le Hoch­schul­leh­re

Publi­ka­tio­nen

In der fol­gen­den Lis­te fin­den Sie unse­re wis­sen­schaft­li­chen Publi­ka­tio­nen erschie­nen in Mono­gra­phien, Zeit­schrif­ten und Kon­fe­renz­bän­den.

92 Ein­trä­ge « 1 von 19 »

2019

Ehlers, Anni­ka; Rau, Harald

Die Zukunft – eine Fra­ge von Zeit UND Ort. Mobi­ler Jour­na­lis­mus und loka­li­sier­te Nach­rich­ten Arti­kel

Medi­en­Wirt­schaft, 16 (4), S. 22–31, 2019, ISSN: 1613–0669.

Abs­tract | Links | Bib­TeX

Uphaus, Per Ole; Ehlers, Anni­ka; Rau, Harald

Loca­ti­on-based ser­vices in tou­rism: An empi­ri­cal ana­ly­sis of fac­tors influ­en­cing usa­ge beha­viour Arti­kel

Euro­pean Jour­nal of Tou­rism Rese­arch, 23 , S. 6–27, 2019, ISSN: 1314 – 0817.

Abs­tract | Links | Bib­TeX

Uphaus, Per Ole; Neu­per, Oli­ver; Berin­ger, Björn; Hoff­mann, Lukas; Lan­gen­mair, Simon; Ehlers, Anni­ka; Rau, Harald

Bar­ri­ers seen by poten­ti­al local Pro­vi­ders of App­li­ca­ti­ons using Loca­ti­on-Based Ser­vices Kon­fe­renz

LBS 2019 : Adjunct Pro­cee­dings of the 15th Inter­na­tio­nal Con­fe­rence on Loca­ti­on-Based Ser­vices, Wien, Öster­reich, 2019.

Abs­tract | Links | Bib­TeX

2018

Rau, Harald

Not to be Thrown on the Scrap Heap: The Hypo­the­sis of Adap­t­ati­on and Com­mer­cia­li­zed Con­tent as a ques­ti­on for Media Manage­ment Kon­fe­renz

Euro­pean Media Manage­ment Asso­cia­ti­on Con­fe­rence War­schau, Polen, 2018.

Bib­TeX

Rau, Harald

Stra­te­gic Manage­ment – or: a Deni­al of Trans­pa­ren­cy. Broad­cas­ters and Pro­du­cers in Public Ser­vice Broad­cas­ting Kon­fe­renz

World Media Eco­no­mics and Manage­ment Con­fe­rence Kap­stadt, Süd­afri­ka, 2018.

Bib­TeX

92 Ein­trä­ge « 1 von 19 »