Audio-Uni: Welche Arten der Content-Distribution gibt es?

In dieser Episode nimmt Euch Jasper mit in den Themenkomplex der Content-Distribution. Zunächst werden die verschiedenen Distributionsarten und –kanäle beleuchtet. Dazu lernt Ihr insbesondere die Themen Native Advertising, B2B-Content-Distribution und SEO – also Suchmaschinenoptimierung – kennen. Klingt kompliziert? Keine Sorge! Umfangreiches Begleitmaterial unterstützt Euch in der Auseinandersetzung mit den Werkzeugen des Content-Marketings.

Hier gelangst Du direkt zur neuen Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5-a-welche-arten-der-content-distribution-gibt-es/

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann

Storytelling und die Zukunft des Content-Marketings

Praxisepisode: Storytelling im Content-Marketing

Prof. Dr. André Haller: „Storytelling ist so der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Content Marketing. Man muss das Ganze ein bisschen evolutionär betrachten, Menschen haben sich schon immer ab einem gewissen Zeitpunkt Geschichten erzählt, also wir wissen auch, dass wir uns an Ereignisse sehr gut erinnern, wenn wir eine Geschichte damit verbinden können, wenn wir es quasi wie einen Film vor unserem inneren Augen sehen […].“ Die Audio-Uni beschäftigt sich in dieser Episode intensiv mit Storytelling im Content-Marketing und hat neben Prof. Dr. André Haller weitere Expertinnen und Experten zu diesem Thema interviewt.

Bonusepisode: Zukunft des Content-Marketing

Diese Episode unterscheidet sich von den vorhergegangen. Hier geht es weniger um die Vermittlung von Wissen, sondern eher darum, einen allgemeinen Ausblick auf die Zukunft des Content-Marketings zu geben. Wir haben unsere Expertinnen und Experten gezielt nach möglichen Zukunftsszenarien gefragt. – Seid gespannt, was Euch in den nächsten Jahren im Bereich Content-Marketing erwarten wird!

Hier gelangst Du direkt zu den neuen Episoden: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/4-c-praxisepisode-storytelling-im-content-marketing/ https://audio-uni.ostfalia.de/episode/optional-bonusepisode-4-d-zur-zukunft-des-content-marketing/

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann

Audio-Uni: Welchen Einfluss haben journalistische Genres auf Content-Marketing?

Episode 4b: Wir werfen in dieser Episode einen Blick auf das Verhältnis von Content-Marketing und Journalismus. Dafür schauen wir uns erst einmal die Eigenschaften der beiden Felder genauer an. Im Mittelpunkt dieser Folge stehen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Journalismus und Content-Marketing. Wir klären über Spannungsfelder auf und untersuchen, wer hier eigentlich wen beeinflusst. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis geben uns dabei wieder interessante Einblicke und helfen Euch, die Grenze zwischen Journalismus und Content-Marketing zu verstehen.

Hier gelangst Du direkt zur neuen Episode: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/4-b-welchen-einfluss-haben-journalistische-genres-auf-content-marketing/

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann