ZWIRN und KomMa – eine sinnvolle Ostfalia-Symbiose

KomMa wird Mitglied im ZWIRN!

ZWIRN – das steht kurz für “Zentrum für wissenschaftliches, interdisziplinäres Risikomanagement und Nachhaltigkeit”, und dieses Zentrum vereint assoziierte Mitglieder mit forschungsaktiven Professuren der Ostfalia Hochschule und ihren zwölf Fakultäten, es ist das größte Zentrum für Risikomanagement und Nachhaltigkeit in Deutschland.
Vorstandssprecher Prof. Dr. Stefan Zeranski zur neuen Kooperation: “Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass wir gemeinsam die Themen Nachhaltigkeit und Risikomanagement vernetzter und umsichtiger denken können, das Wissens- und Erfahrungsprofil, das an der Professur für Kommunikationsmanagement in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, verstärkt uns wunderbar.” In einem ersten Schritt wird es um die Zusammenarbeit bezogen auf eine Transformation von Braunkohlerevieren gehen, die regional insbesondere die Region Helmstedt betrifft. Hier sind bereits erste konkrete Schritte geplant.

Grundsätzlich steht das fakultätsübergreifende ZWIRN Kolleginnen und Kollegen anderer Hochschulen und Universitäten sowie Unternehmensvertretern offen.

Alle Mitglieder vereint das Ziel die Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Risikomanagements und der Nachhaltigkeit für Unternehmen und Institutionen zu bereichern und an den Anforderungen der Praxis orientierte Ansätze auf den Weg zu bringen. Durch die Mitwirkung von ingenieur-, sozial- und geisteswissenschaftlichen Fakultäten ist das ZWIRN interdisziplinär breit aufgestellt.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert