Auf der diesjährigen Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK (Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) bot sich Harald Rau und Per Ole Uphaus die Möglichkeit, die neuesten Erkenntnisse ihrer aktuellen Forschung über Motivationsfaktoren zur Partizipation in Nachrichtendiensten vorzustellen und zu diskutieren.
Die Tagung fand vom 04.–06. Oktober an der Hochschule der Medien Stuttgart statt und widmete sich thematisch der Kreativindustrie und CreatorEconomy sowie der Fragestellung, wie sich Kooperations- und Austauschbeziehungen u.a. auf digitalen Plattformen vor diesem Hintergrund auf lokale Öffentlichkeiten auswirken. Der Vortrag reihte sich damit thematisch perfekt in das Programm ein und erhielt viel aufschlussreiches Feedback für die weitere Forschung.
Neben diversen spannenden Vorträgen und Workshops war auch ein ‚Nachwuchs-Workshop für Doktorand:innen‘ in Zusammenarbeit mit Medienökonomieᴶᴿ Teil des Programms, bei dem KomMa-Doktorand Per Ole Uphaus noch einmal nützliches Feedback zu seinem Dissertationsprojekt LocativeNews erhielt.
Das KomMa-Team bedankt sich bei den Veranstaltern Use Eisenbeis und Lars Rinsdorf sowie allen Teilnehmer:innen für eine eindrucksvolle Konferenz.
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