Skip to content

Hochschulkooperation Sochi State University

Hochschulkooperation mit Sochi State University

Seit mehreren Jahren ist die „Sochi State University“ im Russischen Sotschi Partner der Ostfalia. Jetzt reisten zum ersten Mal Vertreter der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien ans Schwarze Meer, um den Austausch zu intensivieren. Ziel des Besuchs von Stefan Küblböck (Professur Tourismusmanagement) und Harald Rau: intensive Gespräche und der Austausch mit Präsidium und Fakultäten.
 
Insbesondere ging es darum, ein Dozentenaustauschprogramm (jeweils 2 Wochen mit Lehrveranstaltungsangeboten in englischer Sprache) zu initiieren und Studierende mit Russischkenntnissen zum Austausch auch im Bereich Medienmanagement und Medienkommunikation einzuladen.
Und für die Ostfalia gab es die Möglichkeit, in Sotschi LBS-Forschungen sowie internationale Forschungsansätze der Professur vorzustellen.

Kommentare

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.