Verflechtungsstrukturen deutscher TV-Sender in “Die Anstalt” beim ZDF

Die Forschungen zu den Verflechtungsstrukturen deutscher TV-Sender von Harald Rau und Chris Hennecke finden weiter Resonanz in der Medienwelt. Nachdem bereits die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine ganze Seite im Feuilleton reserviert hatte, um zu berichten, wurde die Forschungsarbeit nun durch die Satiresendung “Die Anstalt” im ZDF nachgerade geadelt. 

Die Anstalt vom 22. Mai 2018 können Sie im Archiv von Claus von Wagner nachschauen.

Organigramme aus der Publikation “Geordnete Verhältnisse?! Verflechtungsstrukturen deutscher TV-Sender”, die die jeweiligen Konzernstrukturen der einzelnen öffentlich-rechtlichen Sender ZDF, NDR, MDR und WDR veranschaulichen, wurden live in der ZDF-Sendung gezeigt. 

Weitererführende Links

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert