Björn Beringer übernimmt strategische Kommunikation der Ostfalia-Fakultät Verkehr – Sport – Tourismus – Medien

Mit besten Empfehlungen: Björn Beringer aus dem KomMa-Team ist der neue Referent für Öffentlichkeitsarbeit an der Ostfalia in Salzgitter.

Zuvor begleitete er über 15 Monate hinweg das Projekt ‘Location-Based Services in der regionalen Medienkommunikation’, das vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird. In Zusammenarbeit mit Per Ole Uphaus präsentierte er erste Forschungsergebnisse auf einer Konferenz in Wien, führte Fokusgruppengespräche mit relevanten Stakeholdern und Interviews für eine groß angelegte, international ausgerichtete Delphi-Studie. Das dadurch entstandene internationale Netzwerk bereicherte auch seine Studie, die er im Rahmen seiner exzellenten Masterarbeit durchführte.

Sein Engagement ist auch an der Fakultät Verkehr – Sport – Tourismus – Medien aufgefallen: Björn Beringer ist seit Dezember 2020 der erste Referent für Öffentlichkeitsarbeit an der Fakultät am Campus Salzgitter, die Position wurde neu geschaffen, um die Attraktivität der Studiengänge in Salzgitter noch besser zu kommunizieren. Zu seinen Aufgaben gehört nun die operative PR-Arbeit, das Online-Marketing, sowie eine die verschiedenen Bereiche integrierende Strategieentwicklung für die Fakultät.

“Meine Zeit im KomMa-Team sehe ich als Inkubator für meine Entwicklung an.“, sagt Beringer, er habe dort gelernt, eigenverantwortlich auf hohem Niveau zu forschen und seine Fähigkeiten stets zu erweitern: „Ich danke dem KomMa-Team für die schöne Zeit und all die entstandenen Möglichkeiten.”


Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert