Storytelling und die Zukunft des Content-Marketings

Praxisepisode: Storytelling im Content-Marketing

Prof. Dr. André Haller: „Storytelling ist so der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Content Marketing. Man muss das Ganze ein bisschen evolutionär betrachten, Menschen haben sich schon immer ab einem gewissen Zeitpunkt Geschichten erzählt, also wir wissen auch, dass wir uns an Ereignisse sehr gut erinnern, wenn wir eine Geschichte damit verbinden können, wenn wir es quasi wie einen Film vor unserem inneren Augen sehen […].“ Die Audio-Uni beschäftigt sich in dieser Episode intensiv mit Storytelling im Content-Marketing und hat neben Prof. Dr. André Haller weitere Expertinnen und Experten zu diesem Thema interviewt.

Bonusepisode: Zukunft des Content-Marketing

Diese Episode unterscheidet sich von den vorhergegangen. Hier geht es weniger um die Vermittlung von Wissen, sondern eher darum, einen allgemeinen Ausblick auf die Zukunft des Content-Marketings zu geben. Wir haben unsere Expertinnen und Experten gezielt nach möglichen Zukunftsszenarien gefragt. – Seid gespannt, was Euch in den nächsten Jahren im Bereich Content-Marketing erwarten wird!

Hier gelangst Du direkt zu den neuen Episoden: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/4-c-praxisepisode-storytelling-im-content-marketing/ https://audio-uni.ostfalia.de/episode/optional-bonusepisode-4-d-zur-zukunft-des-content-marketing/

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert