Was macht eine:n gute:n Content-Marketing-Manager:in aus?

Welche Voraussetzungen sollten für den Beruf des Content-Marketing-Managers erfüllt sein? Was macht ein:e gute:n Content-Marketing-Manager:in aus? Diese Fragen beschäftigen uns in dieser Episode. Außerdem möchten wir Euch einen Einblick in den Arbeitsalltag von Content-Marketing-Managerinnen und Managern geben und klären, welche typischen Aufgaben dazugehören. Am Ende dieser Folge werfen wir auch einen kritischen Blick auf das Berufsfeld.

In der Bonusepisode klären wir mit Stimmen aus der Praxis, was eine:n gute:n Content-Marketing-Manager:in ausmacht.

Auch in dieser Folge geht es um die Beantwortung der Frage: „Was macht Content-Marketing-Managerinnen und -Manager aus?“ Dazu haben wir unsere Interviewpartnerinnen und Interviewpartner nach ihrer ganz persönlichen Einschätzung befragt. Das Besondere an dieser Episode ist, dass fast ausschließlich unsere Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Sie bringen Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Content-Marketing mit und haben viele spannende Dinge zu berichten. Daher wollen wir nun auch direkt loslegen.

 

Hier gelangst Du direkt zu den neuen Episoden: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/6-a-was-macht-einen-content-marketing-managerin-aus/

https://audio-uni.ostfalia.de/episode/optional-bonusepisode-6-b-was-einen-content-marketing-managerin-ausmacht-stimmen-aus-der-praxis/

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

 

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann

 

Content-Controlling und wichtige KPI im Content-Marketing

Gemeinsam mit Piera und Jasper beschäftigen wir uns heute mit den Fragen, was genau Content-Controlling bedeutet, wie es in der Praxis umgesetzt werden kann und warum es sich lohnt, sich schon möglichst früh im Content-Marketing-Prozess damit zu beschäftigen. Dafür gibt uns vor allem Marktforscherin Dr. Sandra Gärtner interessante Praxiseinblicke. Gärtner ist Mitgründerin des Marktforschungs- und Technologiedienstleisters „GreenAdz“ sowie mit „mediaresearch42“ selbstständige Marktforschungs-Beraterin in Hamburg.

 

Hier gelangst Du direkt zur neuen Episode:

 

Viel Spaß beim Hören und Lernen!

 

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatzmaterialien zu unseren Episoden besuche: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andreas Rodemann