Mediengüter und wie wir künftig damit umgehen

Nachlese – “Media Work, Creative Products, and Intangible Asset for Sale” – Medienökonomie pur: Wie sieht die Zukunft immaterieller Vermögensgüter und die Vermarktung von Ergebnissen kreativer Schaffensprozesse aus, ganz unabhängig von Format und Kanal? Welche Entwicklungen lassen sich global beobachten, und auf was müssen sich angehende Medienmanager vorbereiten? Spannende Fragen für eine Plenarsitzung bei der IMMAA-Jahrestagung in Portugal, der internationalen akademischen Vereinigung für Medienmanagement. Auf der Jahrestagung in Porto diskutierte KomMa-Professor an der Seite der neuen IMMAA-Präsidentin Ilhem Allagui (Northwestern University in Quatar) die Rolle von Hollywood-Blockbustern, europäischen Produktionen und kreativen Medieninnovationen (Bild 1). Neben den beiden mit auf dem Podium (Bild 2, von rechts):

  • Terry Flew, Sydney University

  • Ingrid M. Tolstad, Oslo Metropolitan University

  • Steve Wildman, Michigan State University

  • Mario Augusto, RTP – Journalist/Radio Television of Portugal (Mitte)

  • Mercedes Medina, University of Navarra (dritte von links).

 

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