Jahrestagung Medienökonomie 2018

Jahrestagung Medienökonomie 2018

Beyond Digital – diesmal mit Keynote aus Salzgitter

Zwischen „Data Science“ und Clickbaiting – die Keynotes der Jahrestagung öffneten unter dem Titel „Beyond Digital“ ein weites Feld. Die Fachgruppe Medienökonomie tagte auf Einladung von Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow in Paderborn und KomMa lieferte eine von zwei Keynotes. Mit dem Beitrag „Clickbaiting – ein neuer alter, in jedem Falle jedoch konsequent theoriebasierter Zugang“ diskutierte Harald Rau aufmerksamkeitsökonomische Zusammehänge aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zwei Tage lang trafen sich die deutschsprachigen Medienökonomen in Paderborn, diskutierten unterschiedliche Ansätze mit Bezug zu Webvideos, Medienmarken in der Online-Mediaplanung oder zur Adoption von „High Technologies“ in der Medienbranche.  

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert