Akademische Laufbahn

2017-2020 Bachelorstudium Medienkommunikation an der Ostfalia Hochschule

2020-2022 Masterstudium Kommunikationsmanagement an der Ostfalia Hochschule

Foto: Andreas Rodemann.

Ab dem WS 2022/23 Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten, Vertiefungsangebot Podcast MM5/MK5.

Location-based Services in der regionalen Medienkommunikation und seit kurzem auch das Projekt SZ-University Press.

Uphaus, Per Ole; Nowak, Naomi; Beringer, Björn; Rau, Harald (2021). Foresights for location-based services in media management: insights from an international Delphi study Conference, Presentation & Full Paper (EMMA), European Media Management Association (Hrsg.): Annual Conference 2021, (Jönköping, Schweden).

Uphaus, Per Ole; Nowak, Naomi; Rech, Benjamin; Rau, Harald (2021). „Community“-basierte „Content“-Moderation, oder: Warum wir ein partizipatives Reputationssystem für Journalismus brauchen Presentation Participation-Day im Leibniz-WissenschaftsCampus Postdigitale Partizipation, 2021, Video (Online).

Uphaus, Per Ole; Nowak, Naomi; Beringer, Björn; Rau Harald (2021). Location Based Services als medienökonomische Erfolgsfaktoren für partizipative Nutzererfahrungen Artikel Medienwirtschaft, Heft 4/2021

Druckversion des im „Best Paper Award“ 2021 ausgezeichneten Beitrages, Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Hamburg.

Uphaus, Per Ole; Nowak, Naomi; Beringer, Björn; Rau, Harald (2021). Standort als medienökonomische Schlüsselkomponente für erfolgreiche, partizipative Medienkommunikation In Review Tagungsband der Fachgruppe Medienökonomie der DGPUK 2021.

Über Naomi Nowak

Dadurch, dass ich klein bin (1,50cm groß) habe ich früher oft vergünstigten Eintritt in Kinos, Zoos, etc. bekommen. Inzwischen klappt das jünger mogeln allerdings nicht mehr ganz so gut wie früher.

Aufgrund meiner Schönschrift habe ich damals in der Grundschule als erste aus der Klasse den Füllerführerschein bekommen. Da heute eh das meiste am Laptop getippt wird, bringt mir meine schöne Handschrift allerdings leider nicht viel.

Lustige Reels auf Instagram.

Fragerunde

Quantitative oder Qualitative Forschung?

Qualitative Forschung

Herzhaftes oder süßes Frühstück?

Herzhaftes Frühstück

Team Mensa oder Team Homemade?

Team Mensa

Twitter oder LinkedIn?

LinkedIn

Nach Feierabend: Radtour oder Hängematte?

Hängematte

Büro oder Homeoffice?

Homeoffice

Morgenmensch oder Nachteule?

Morgenmensch

Ihre humorvolle offene Art, den Zusammenhalt im Team, das freundschaftliche Miteinander: Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern wir haben auch gemeinsam Spaß und das finde ich unheimlich wertvoll.

Da ich immer gerne am Meer studiert hätte vermutlich irgendwo an die Küste.

Besonders abenteuerlich war es immer dann, wenn man bis spät abends noch im Poolraum sein Filmprojekt geschnitten hat und der Campus menschenleer war. Ein „lustiges“ Ereignis, an das ich mich erinnern kann, ist mir zum Ende meiner Bachelorarbeitszeit widerfahren, als ich extra 150km nach Salzgitter gefahren bin, um meine Bücher in der Bibliothek abzugeben, nur um dann festzustellen, dass diese (außer Plan) geschlossen ist und es keinen Bücherkasten für die Rückgabe gab. So durfte ich also mit meinen Büchern zum Campus in Suderburg fahren, um dort meine Bücher abzugeben, von denen eins dann auch noch verloren gegangen ist und ich es ersetzen durfte. Seitdem findet meine Literaturarbeit eigentlich ausschließlich online statt.