Akademische Laufbahn

Seit 2020 Bachelorstudium Medienkommunikation an der Ostfalia Hochschule.

Wintersemester 2021/22: Bewertung von Hausarbeiten bei ,,Wissenschaftliches Arbeiten” mit Maja Bahrke.

Über Jette Mertins

Das ist schwierig. Zugegebenermaßen fällt mir jetzt spontan nichts ein, was ich empfehlen würde. 

Ich kann allen Situationen etwas Positives abgewinnen.

Ich kann unheimlich schnell Mindmaps erstellen. Alle Informationen aus einer Lehrveranstaltung auf einem A3 Blatt ist kein Problem für mich. Das Problem dabei ist, dass meist nur ich die kleine Schrift lesen kann.

Da würde es Einige zur Auswahl geben. Neben der Familie würde ich mich für Jessica von Bredow-Werndl entscheiden. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Reiterin, sondern bei ihren Erfolgen bodenständig geblieben und sehr sympathisch.

Da gibt es Einiges. Vom Witz bis zu irgendeiner absurden Handlung kann ich über vieles lachen. 

In Hitzacker. Irgendwo zwischen der Elbe und dem Weinberg. Und natürlich mit der Kamera in der Hand.

Fragerunde

Quantitative oder Qualitative Forschung?

Quantitative Forschung

Team Mensa oder Team Homemade?

Team Homemade

Nach Feierabend: Radtour oder Hängematte?

Hängematte

Morgenmensch oder Nachteule?

Unterschiedlich

Herzhaftes oder süßes Frühstück?

Definitiv Süßes! Es geht doch nichts über Pfannkuchen mit Nutella und dann auch noch mit Erdbeeren… 😀

Twitter oder LinkedIn?

LinkedIn

Büro oder Homeoffice?

Bislang war ich nur im Homeoffice (hat auf jeden Fall seine Vorteile). Bin gespannt, wie es im Büro sein wird.

Das kann bei ganz unterschiedlichen Tätigkeiten der Fall sein. Spätestens dann, wenn ich mich in ein Thema eingearbeitet habe und eigentlich nur noch einen Teil fertig machen wollte – schlussendlich aber viel mehr mache.

Die Zusammenarbeit war von Beginn an sehr bereichernd für mich. Alle sind bei Fragen jeder Zeit erreichbar und es herrscht einfach eine tolle Team-Atmosphäre untereinander.

Was natürlich schön wäre, wenn die Ostfalia an der Nordsee wäre. Nach der Arbeit schnell nochmal an den Strand und eine Runde schwimmen und den Sonnenuntergang genießen – das wäre doch toll!

Ich muss zugeben, bislang kann man meine Zeit am Campus wahrscheinlich noch an 2 Händen abzählen (Onlinesemester).

Werde aber bei nächster Gelegenheit bestimmt etwas zu dieser Antwort ergänzen können.