Harald_web

Rau Harald

Prof. Dr. habil.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment und Medi­en­ma­nage­ment, Medi­en­öko­no­mie, Publi­zis­tik, Jour­na­lis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten

Annika_web

Anni­ka Ehlers

M.A.

Empi­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Sozi­al­for­schung, Daten­ana­ly­se, Start­up-Grün­dung, Medi­en- und Tech­no­lo­gie­nut­zung

Kathrin_web

Kath­rin Weiß

M.Sc.

Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­tech­nik, Social Media For­schung, Game Stu­dies, Digi­tal Game Based Lear­ning, Medi­en­psy­cho­lo­gie

Wir wol­len nahe an unse­ren Stu­die­ren­den sein, kon­struk­tiv und ergeb­nis­of­fen in Pro­jek­ten arbei­ten und Men­schen auf dem Weg intel­lek­tu­el­ler Ver­än­de­rung beglei­ten, ihnen Per­spek­ti­ven geben und sie ent­wi­ckeln.
Dafür geben wir unser Bes­tes.

puyan-ataherian-foto.1024x1024-1

Puy­an Ata­he­ri­an

M.A.

Medi­en- und Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Qua­li­ta­ti­ve Sozi­al­for­schung, Men­to­ren­kom­mu­ni­ka­ti­on, Stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on, Audio­vi­su­el­le Medi­en

Benjamin_web

Ben­ja­min Rech

B.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Algo­rith­mi­sier­ter Jour­na­lis­mus, Entre­pre­neurs­hip, Machi­ne Lear­ning in den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten

Talissa_web

Talis­sa Witen­bach

M.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Kunst- und Medi­en­wis­sen­schaf­ten, PR- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Kul­tur­ma­nage­ment, Pod­casts in der Hoch­schul­leh­re

Als Kom­Ma-Team neh­men wir die Men­schen, mit denen wir arbei­ten, for­schen und Pro­jek­te rea­li­sie­ren als Indi­vi­du­en wahr, wir selbst zeich­nen uns durch ein hohes Maß an Lern­ori­en­tie­rung aus und haben für uns erkannt, wie wich­tig es ist, lebens­lang zu ler­nen.
Roland_web

Roland Göb­bel

M.A.

Empi­ri­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­schung, Metho­den­ent­wick­lung & Daten­ana­ly­se, Ver­trau­ens- & Rezep­ti­ons­for­schung, Markt-for­schung in der Medi­en­bran­che

PerOle_web

Per Ole Uphaus

B.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Loca­ti­on-Based Ser­vices, Kon­text­mar­ke­ting, Hyper­lo­ka­le Medi­en­kom­mu­ni­ka­ti­on, Inno­va­ti­ons­for­schung

Maja_web

Maja Bahr­ke

M.A.

Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment, Kul­tur- und Bil­dungs­wis­sen­schaf­ten, digi­ta­le Hoch­schul­leh­re

Publi­ka­tio­nen

In der fol­gen­den Lis­te fin­den Sie unse­re wis­sen­schaft­li­chen Publi­ka­tio­nen erschie­nen in Mono­gra­phien, Zeit­schrif­ten und Kon­fe­renz­bän­den.

92 Ein­trä­ge « 2 von 19 »

2018

Rau, Harald

The Theo­ry behind Click­baits…. Com­mer­cia­li­zed Jour­na­lism in a today’s View Kon­fe­renz

World Media Eco­no­mics and Manage­ment Con­fe­rence Kap­stadt, Süd­afri­ka, 2018.

Bib­TeX

Rau, Harald; Ehlers, Anni­ka

Accep­t­ance as Core Fac­tor for the Suc­cess of LBS Kon­fe­renz

14th Inter­na­tio­nal Con­fe­rence on Loca­ti­on Based Ser­vices Zürich, Schweiz, 2018.

Links | Bib­TeX

Rau, Harald; Ehlers, Anni­ka; Sie­mens, Kris­toph

Insights into the LBS Mar­ket – an Explo­ra­to­ry Approach Kon­fe­renz

14th Inter­na­tio­nal Con­fe­rence on Loca­ti­on Based Ser­vices Zürich, Schweiz, 2018.

Links | Bib­TeX

Rau, Harald

Der gut infor­mier­te Bür­ger – Alfred Schütz und die Online­kom­mu­ni­ka­ti­on Buch­ka­pi­tel

Öster­rei­chi­sche Aka­de­mie der Wis­sen­schaf­ten, 2018.

Links | Bib­TeX

Rau, Harald; Munt, Kath­rin

Der Weg zum „User Gene­ra­ted Exam“ – eine Sack­gas­se? Erfah­rungs­wer­te aus dem Lehr­for­schungs­pro­jekt „Fra­gen­ge­lei­te­te Didak­tik“ Buch­ka­pi­tel

Medi­en, Bil­dung und Wis­sen in der Hoch­schu­le, Sprin­ger VS, 2018, ISBN: 978−3−658−17074−5.

Links | Bib­TeX

92 Ein­trä­ge « 2 von 19 »