Skip to content

Stra­te­gi­sches und ope­ra­ti­ves Con­tent-Mar­ke­ting stu­die­ren mit dem neu­en Semi­nar der Audio-Uni!

Stra­te­gi­sches und ope­ra­ti­ves Con­tent-Mar­ke­ting stu­die­ren mit dem neu­en Semi­nar der Audio-Uni!

Nach der erfolg­rei­chen Ver­öf­fent­li­chung des Web-Ana­ly­tics-Kur­ses steht nun das neue Modul der Audio-Uni in den Start­lö­chern. Das The­ma die­ses Semi­nars: Con­tent-Mar­ke­ting. Dar­in lernst Du stra­te­gi­sches und ope­ra­ti­ves Con­tent-Mar­ke­ting ken­nen und erfährst, wie Du pass­ge­nau­en Con­tent für Dei­ne Ziel­grup­pe entwickelst.

Die Inhal­te und Epi­so­den des Moduls sind im Win­ter­se­mes­ter 2020/​21 von Stu­die­ren­den des fünf­ten Semes­ters Medienkommunikation/​Medienmanagement sowie des ers­ten Mas­ter­se­mes­ters Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment im Rah­men eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Pod­cast-Pro­jekts ent­wi­ckelt wor­den. Die Audio-Uni bedankt sich herz­lich bei den Autorin­nen und Autoren die­ses Moduls. Das sind: Seli­na Bau­er, Sebas­ti­an Becker, Ele­na Blu­me, Daria Brak­mann, Anna Brucks, Can Bus­se, Jen­ni­fer Cant­well, Lau­ra Ebe­ling, Adi­na Eggert, Ali­na Fitz­ner, Niko Gül­le, Anna Huth, Lenn­art Kol­le, Kar­la Kro­ker, Tom Kuhl­mann, Adri­an Kuhr­mann, Ced­ric Kus­tos, Feli­ci­tas Mas­ke, Vanes­sa May, Lisa-Marie Mey­er, Laris­sa Neu­mann, Sophie Nie­metz, Nao­mi Nowak, Caro­lin Otrem­ba, Nina Pie­de, Maria-Mag­da­le­na Resz­kow­ski, Marie Ruhm, Pie­ra Sei­fer, Lin­da Seu­the, Nina Sin­sel, Karo­li­ne Stein­bock, Lina Tau­scher, Chris­ti­na Wicke, San­dra Win­ter, Jasper Wit­kow­ski, Saskia Witt und Lara Wodstrcil.

Ins­ge­samt erschei­nen 19 Pod­cast-Epi­so­den, die sich mit unter­schied­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen aus dem The­men­be­reich des Con­tent-Mar­ke­ting beschäftigen.

Heu­te star­tet die aller­ers­te Epi­so­de des Moduls mit der ein­lei­ten­den Fra­ge, was Con­tent-Mar­ke­ting bedeu­tet. – „Con­tent is King” ist der Titel eines Essays, den Bill Gates 1996 für die Web­site von Micro­soft ver­fasst. Ob und wes­halb dem so ist? Regis­trie­re dich und höre direkt rein in Epi­so­de 1.a): https://audio-uni.ostfalia.de/episode/1‑a-was-ist-content-marketing/.

Und nun: Viel Spaß beim Hören und Ler­nen, dein Team der Audio-Uni. 

Du hast Fra­gen oder Anre­gun­gen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de. Für Begleit- und Zusatz­ma­te­ria­li­en zu unse­ren Epi­so­den besu­che: audio-uni.ostfalia.de

Kommentare

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Website verwendet Cookies und sammelt dadurch Informationen über Deinen Besuch, um unsere Website zu verbessern und Social Media-Inhalte anzuzeigen. Alle Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Einstellungen

Unten kannst Du wählen, welche Art von Cookies Du auf dieser Website zulassen möchtest. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern", um die Auswahl zu übernehmen.

FunktionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann.

AnalyseUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Social MediaUnsere Website verwendet Social-Media-Cookies, um Dir Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und Facebook anzuzeigen. Diese Cookies können Deine persönlichen Daten verfolgen.

SonstigeUnsere Website verwendet Cookies von Drittanbietern, die nicht aus den Bereichen Analytik, soziale Medien oder Werbung stammen.