Audio-Uni: Wel­che Arten der Con­tent-Dis­tri­bu­ti­on gibt es?

In die­ser Epi­so­de nimmt Euch Jasper mit in den The­men­kom­plex der Con­tent-Dis­tri­bu­ti­on. Zunächst wer­den die ver­schie­de­nen Dis­tri­bu­ti­ons­ar­ten und –kanä­le beleuch­tet. Dazu lernt Ihr ins­be­son­de­re die The­men Nati­ve Adver­ti­sing, B2B-Con­tent-Dis­tri­bu­ti­on und SEO – also Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung – ken­nen. Klingt kom­pli­ziert? Kei­ne Sor­ge! Umfang­rei­ches Begleit­ma­te­ri­al unter­stützt Euch in der Aus­ein­an­der­set­zung mit den Werk­zeu­gen des Content-Marketings. 

Hier gelangst Du direkt zur neu­en Epi­so­de: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/5‑a-welche-arten-der-content-distribution-gibt-es/

Viel Spaß beim Hören und Lernen! 

Du hast Fra­gen oder Anre­gun­gen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatz­ma­te­ria­li­en zu unse­ren Epi­so­den besu­che: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andre­as Rodemann

Sto­ry­tel­ling und die Zukunft des Content-Marketings

Pra­xisepi­so­de: Sto­ry­tel­ling im Content-Marketing

Prof. Dr. André Hal­ler: „Sto­ry­tel­ling ist so der zen­tra­le Dreh- und Angel­punkt im Con­tent Mar­ke­ting. Man muss das Gan­ze ein biss­chen evo­lu­tio­när betrach­ten, Men­schen haben sich schon immer ab einem gewis­sen Zeit­punkt Geschich­ten erzählt, also wir wis­sen auch, dass wir uns an Ereig­nis­se sehr gut erin­nern, wenn wir eine Geschich­te damit ver­bin­den kön­nen, wenn wir es qua­si wie einen Film vor unse­rem inne­ren Augen sehen […].“ Die Audio-Uni beschäf­tigt sich in die­ser Epi­so­de inten­siv mit Sto­ry­tel­ling im Con­tent-Mar­ke­ting und hat neben Prof. Dr. André Hal­ler wei­te­re Exper­tin­nen und Exper­ten zu die­sem The­ma interviewt.

Bonu­s­epi­so­de: Zukunft des Content-Marketing

Die­se Epi­so­de unter­schei­det sich von den vor­her­ge­gan­gen. Hier geht es weni­ger um die Ver­mitt­lung von Wis­sen, son­dern eher dar­um, einen all­ge­mei­nen Aus­blick auf die Zukunft des Con­tent-Mar­ke­tings zu geben. Wir haben unse­re Exper­tin­nen und Exper­ten gezielt nach mög­li­chen Zukunfts­sze­na­ri­en gefragt. – Seid gespannt, was Euch in den nächs­ten Jah­ren im Bereich Con­tent-Mar­ke­ting erwar­ten wird! 

Hier gelangst Du direkt zu den neu­en Epi­so­den: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/4‑c-praxisepisode-storytelling-im-content-marketing/ https://audio-uni.ostfalia.de/episode/optional-bonusepisode-4-d-zur-zukunft-des-content-marketing/

Viel Spaß beim Hören und Lernen! 

Du hast Fra­gen oder Anre­gun­gen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatz­ma­te­ria­li­en zu unse­ren Epi­so­den besu­che: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andre­as Rodemann

Audio-Uni: Wel­chen Ein­fluss haben jour­na­lis­ti­sche Gen­res auf Content-Marketing?

Epi­so­de 4b: Wir wer­fen in die­ser Epi­so­de einen Blick auf das Ver­hält­nis von Con­tent-Mar­ke­ting und Jour­na­lis­mus. Dafür schau­en wir uns erst ein­mal die Eigen­schaf­ten der bei­den Fel­der genau­er an. Im Mit­tel­punkt die­ser Fol­ge ste­hen die Gemein­sam­kei­ten und Unter­schie­de von Jour­na­lis­mus und Con­tent-Mar­ke­ting. Wir klä­ren über Span­nungs­fel­der auf und unter­su­chen, wer hier eigent­lich wen beein­flusst. Exper­tin­nen und Exper­ten aus Wis­sen­schaft und Pra­xis geben uns dabei wie­der inter­es­san­te Ein­bli­cke und hel­fen Euch, die Gren­ze zwi­schen Jour­na­lis­mus und Con­tent-Mar­ke­ting zu verstehen. 

Hier gelangst Du direkt zur neu­en Epi­so­de: https://audio-uni.ostfalia.de/episode/4‑b-welchen-einfluss-haben-journalistische-genres-auf-content-marketing/

Viel Spaß beim Hören und Lernen! 

Du hast Fra­gen oder Anre­gun­gen? Dann schreib an: audio-uni@ostfalia.de
Für Begleit- und Zusatz­ma­te­ria­li­en zu unse­ren Epi­so­den besu­che: https://audio-uni.ostfalia.de/

Foto: Andre­as Rodemann