Skip to content

Media Manage­ment Mat­ters – Kom­Ma international

Media Manage­ment Mat­ters – Kom­Ma international

Anni­ka Ehlers und Harald Rau berich­ten im von Ulri­ke Rohn (Tal­lin) und Tom Evens (Ghent) her­aus­ge­ge­be­nen Band über die Erfah­run­gen im Pro­jekt “Loca­ti­on Based Ser­vices in der regio­na­len Medi­en­kom­mu­ni­ka­ti­on”. Die Publi­ka­ti­on ver­eint eine Viel­zahl bedeu­ten­der Forscher:innen zum Medi­en­ma­nage­ment aus ganz Europa.

Und so wird der Band vom Ver­lag in Eng­lisch angekündigt:

“This edi­ted volu­me explo­res media manage­ment as enga­ged scho­l­ar­s­hip, buil­ding a bridge bet­ween theo­ry and prac­ti­ce and dis­cus­sing rese­arch col­la­bo­ra­ti­on bet­ween aca­de­mia, poli­cy­ma­kers and the media indus­try. In addi­ti­on to advan­cing the scho­l­ar­ly disci­pli­ne, it also ques­ti­ons, inves­ti­ga­tes and dis­cus­ses the prac­ti­cal value of the rese­arch under­ta­ken, showing how media manage­ment rese­arch can pro­vi­de action­ab­le, practice-​relevant know­ledge to decisi­on makers throughout the media indus­try. The volu­me is bro­ken into two parts: a sec­tion reflec­ting on the need for col­la­bo­ra­ti­on bet­ween rese­arch and prac­ti­ce, and a sec­tion over­viewing spe­ci­fic pro­jects that aim to deli­ver admi­nis­tra­ti­ve value to sta­ke­hol­ders. The inter­na­tio­nal rese­arch pro­jects pre­sen­ted here span topics such as digi­tal trans­for­ma­ti­on, busi­ness models in news and digi­tal jour­na­lism, media entre­pre­neurs­hip and start-​ups, ad-​blocking, location-​based ser­vices, audio­vi­su­al con­sump­ti­on pre­fe­ren­ces, the sus­taina­bi­li­ty of small tele­vi­si­on mar­kets, co-​located and clus­te­red indus­tries and digi­tal pri­va­cy. Incor­po­ra­ting under-​used metho­do­lo­gi­cal approa­ches, such as action rese­arch and eth­no­gra­phy, Media Manage­ment Mat­ters brings sug­ges­ti­ons for how scho­l­ar­s­hip might be pro­mo­ted out­side aca­de­mia. Sim­ply put, this book aims to demons­tra­te why media manage­ment mat­ters. Fea­turing an inter­na­tio­nal ros­ter of con­tri­bu­tors, this collec­tion is essen­ti­al rea­ding for scho­l­ars and prac­ti­tio­ners of media manage­ment, busi­ness and policy.”

Link zur Publi­ka­ti­on: https://www.routledge.com/Media-Management-Matters-Challenges-and-Opportunities-for-Bridging-Theory/Rohn-Evens/p/book/9780367211004

Kommentare

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Website verwendet Cookies und sammelt dadurch Informationen über Deinen Besuch, um unsere Website zu verbessern und Social Media-Inhalte anzuzeigen. Alle Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Einstellungen

Unten kannst Du wählen, welche Art von Cookies Du auf dieser Website zulassen möchtest. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern", um die Auswahl zu übernehmen.

FunktionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann.

AnalyseUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Social MediaUnsere Website verwendet Social-Media-Cookies, um Dir Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und Facebook anzuzeigen. Diese Cookies können Deine persönlichen Daten verfolgen.

SonstigeUnsere Website verwendet Cookies von Drittanbietern, die nicht aus den Bereichen Analytik, soziale Medien oder Werbung stammen.