Skip to content

Jah­res­ta­gung Medi­en­öko­no­mie 2018

Jah­res­ta­gung Medi­en­öko­no­mie 2018

Bey­ond Digi­tal – dies­mal mit Key­note aus Salzgitter

Zwi­schen „Data Sci­ence“ und Click­bai­t­ing – die Key­notes der Jah­res­ta­gung öff­ne­ten unter dem Titel „Bey­ond Digi­tal“ ein wei­tes Feld. Die Fach­grup­pe Medi­en­öko­no­mie tag­te auf Ein­la­dung von Prof. Dr. Jörg Mül­ler-Lietz­kow in Pader­born und Kom­Ma lie­fer­te eine von zwei Key­notes. Mit dem Bei­trag „Click­bai­t­ing – ein neu­er alter, in jedem Fal­le jedoch kon­se­quent theo­rie­ba­sier­ter Zugang“ dis­ku­tier­te Harald Rau auf­merk­sam­keits­öko­no­mi­sche Zusam­me­hän­ge aus unter­schied­li­chen Blick­win­keln. Zwei Tage lang tra­fen sich die deutsch­spra­chi­gen Medi­en­öko­no­men in Pader­born, dis­ku­tier­ten unter­schied­li­che Ansät­ze mit Bezug zu Web­vi­de­os, Medi­en­mar­ken in der Online-Media­pla­nung oder zur Adop­ti­on von „High Tech­no­lo­gies“ in der Medienbranche. 

Kommentare

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Website verwendet Cookies und sammelt dadurch Informationen über Deinen Besuch, um unsere Website zu verbessern und Social Media-Inhalte anzuzeigen. Alle Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Einstellungen

Unten kannst Du wählen, welche Art von Cookies Du auf dieser Website zulassen möchtest. Klicke auf die Schaltfläche "Speichern", um die Auswahl zu übernehmen.

FunktionalUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann.

AnalyseUnsere Website verwendet analytische Cookies, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Social MediaUnsere Website verwendet Social-Media-Cookies, um Dir Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und Facebook anzuzeigen. Diese Cookies können Deine persönlichen Daten verfolgen.

SonstigeUnsere Website verwendet Cookies von Drittanbietern, die nicht aus den Bereichen Analytik, soziale Medien oder Werbung stammen.