Die Pro­fes­sur für Kom­mu­ni­ka­tions­man­age­ment besitzt ein brei­tes For­schungs­spek­trum. Schwer­punk­te der For­schung lie­gen ins­be­son­de­re im medi­en­öko­no­mi­schen, jour­na­lis­ti­schen und kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­li­chen Bereich, hier zu erwäh­nen sind vor allem Medi­en­mar­ke­ting, Qua­li­täts­si­che­rung im Jour­na­lis­mus und Fern­seh­for­schung. Auf den fol­gen­den Sei­ten kön­nen Sie sich über aktu­el­le aber auch abge­schlos­se­ne Pro­jek­te infor­mie­ren. Sie fin­den Infor­ma­tio­nen über die ver­schie­de­nen For­schungs­fel­der, Metho­den und Ziel­set­zun­gen der jewei­li­gen Pro­jek­te.